FAQ Raumgewinn

HERMESKEIL

Was ist WFG-Raumgewinn?

WFG-Raumgewinn ist ein modernes Arbeitsplatzmodell und bietet eine Alternative zum Home-Office. Freiberufler und Angestellte finden hier eine professionelle Büroinfrastruktur, die wie in einem klassischen Firmenbüro ausgestattet ist. Nutzer können Arbeitsplätze anmieten und profitieren von einem Rundum-sorglos-Paket, das individuell an ihre Bedürfnisse angepasst werden kann.

Worin liegt der Mehrwert?

Mit WFG-Raumgewinn erleben Sie eine echte Verbesserung gegenüber dem Home-Office am Küchentisch. Es bietet Ihnen einen professionellen Arbeitsplatz mit allen nötigen Büroeinrichtungen – inklusive Schreibtisch, Monitor, Ablagen, Drucker und Zugang zur Kaffeeküche – und das alles im Preis inbegriffen.

Wer kann das Angebot nutzen?

Raumgewinn richtet sich an sowohl natürliche als auch juristische Personen. Unabhängig davon, ob Sie Arbeitnehmer, Arbeitgeber oder Selbständiger sind, profitieren Sie von den vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten dieses Angebots.

Wer ist der Betreiber?

Der Betreiber ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Trier-Saarburg. Sie steht Ihnen bei Fragen jeglicher Art zur Verfügung.

Telefon: 06502 / 999640

E-Mail: info@wfg-trier-saarburg.de

Wie funktioniert die Buchung eines Schreibtisches?

Das Erlebnis der Digitalisierung soll der Nutzer von Beginn des Buchungsvorgangs bis zum Eintritt in den Standort erleben. Eine Buchung ist somit über die Internetseite: www.wfg-raumgewinn.de/ möglich. Der Nutzer sucht sich in seinem Tarif aus, an wie vielen Tagen er das Raumgewinnangebot nutzen will, und beendet die online Buchung.

Welche Vertragslaufzeiten / Fristen für eine Raumgewinn-Mitgliedschaft gibt es?

Der WFG-Raumgewinn kann nach den Bedürfnissen des Nutzers individuell angepasst werden.

Hierzu bietet der Raumgewinn fünf unterschiedliche Buchungsoptionen an. Alle Informationen findet man unter: www.wfg-raumgewinn.de/

Sollten darüber hinaus Fragen auftreten, sind wir zu unseren üblichen Geschäftszeiten kontaktierbar.

Zu welchen Tagen / Uhrzeiten kann ich in den Raumgewinn?

Der Raumgewinn ist 24/7 geöffnet.

Welche Ausstattung gibt es im Raumgewinn?


Die Ausstattung besteht aus:

  • WLAN/LAN-Anschluss

  • PC-Monitor inkl. technischer Büroinfrastruktur

  • Drucken / Scannen / Kopieren

  • Nebenkosten / Reinigung

  • Teeküche

  • Schließfächer

  • Zugang 24/7


Zugang zum Raumgewinn

Sollte kein Schlüssel im Zahlenschloss hinterlegt sein, klopfen Sie bitte an die Tür. Falls niemand öffnet, kontaktieren Sie bitte:

Telefon: 06502 / 999640

E-Mail: info@wfg-trier-saarburg.de

WLAN-Verbindung und Störungsbehebung

Vor Ort finden Sie ein offenes WLAN-Netzwerk mit dem Namen „Coworking Space / Raumgewinn“. Nachdem Sie sich mit diesem Netzwerk verbunden haben, erscheint eine Anmeldeseite der SWT Trilan. Dort müssen Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse eingeben, um das WLAN ganztägig kostenfrei nutzen zu können.

Falls der Zugang nicht wie beschrieben funktioniert, kontaktieren Sie bitte direkt unseren Dienstleister:

SWT Trilan-Störungshotline: 0800 717-4199

Drucken: Anleitung und Hinweise

Es steht ein Schwarz-Weiß-Drucker im Raumgewinn zur Verfügung, den Sie problemlos für das Drucken von nicht privaten Inhalten nutzen können. Eine maximale Druckmenge ist grundsätzlich nicht vorgegeben. Sollte jedoch die Anzahl der gedruckten Seiten die erwartete Kapazität erheblich überschreiten, behält sich die WFG das Recht vor, die Druckmenge auf ein Maximum zu begrenzen.

Scannen ist ebenfalls im Raumgewinn möglich. Hierfür benötigen Sie entweder einen USB-Stick oder einen entsprechenden Treiber.

Was mache ich, wenn ich telefonieren muss? Wie ist der Verhaltenskodex in Bezug auf Lärm?


Bitte achten Sie auf ihre Mitnutzer. Dies bedeutet, dass die Lautstärke angemessen sein sollte. Ist dies nicht möglich, steht ihnen ein Aufenthaltsraum zur Verfügung.

Gibt es eine Küche im Raumgewinn?

Ja, eine Küchenzeile ist vorhanden. Diese kann von jedem Raumgewinnnutzer verwendet werden. Die Küche ist im ordnungsgemäßen Zustand zu verlassen.

Stornierung oder Widerruf?

Für die Stornierung oder den Widerruf Ihrer Buchung senden Sie bitte eine E-Mail an info@wfg-trier-saarburg.de.
Geben Sie in Ihrer Nachricht Ihre Buchungsdetails, Ihren Namen sowie Ihre Anschrift an, damit wir die Stornierung ordnungsgemäß bearbeiten können.